Verleihung der SALZLANDFRAU – Schönebeck ist dabei.

Auf einer gestrigen Veranstaltung wurden die diesjährigen ‚Salzlandfrauen‘ ausgezeichnet.

Diese Ehrung wurde bereits zum 12. Mal an besonders verdienstvollen Frauen für ihre ehrenamtlichen Aktivitäten und ihren persönlichen Einsatz in den Bereichen Wirtschaft, Gesellschaft, Soziales, Kultur, Sport sowie junges Engagement verliehen.

Die Auszeichnung zur “Salzlandfrau” wurde anlässlich des Internationalen Frauentages im Rahmen einer öffentlichen Festveranstaltung am Vormittag des 8. März 2020 im Carl-Maria-von-Weber-Theater in Bernburg durchgeführt.

Unsere Stadt und unser Wahlkreis in der Region Salzland wurde dabei von unserer Stadtratsvorsitzenden Cornelia Ribbentrop, unserer Sachkundigen Einwohnerin im Stadtrat Britta Goehring und der Landtagsabgeordneten Angela Kolb-Janssen vertreten.

Dazu Angela Kolb-Janssen: „Ich habe mich in meinem Grußwort für ihr ehrenamtliches Engagement bedankt und darauf hingewiesen, dass wir bessere Rahmenbedingungen brauchen: mehr Anerkennung, mehr Flexibilität und Unterstützung bei der Vereinbarkeit mit familiären Verpflichtungen.“

Schön, dass es unter dem Dach der Landkreis-Verwaltung unter der Führung von Landrat Markus Bauer so viel Sinn für die Rechte von Frauen undGleichberechtigung gibt.

Als Schönebecker SPD werden wir uns im nächsten Jahr noch intensiver mit der Suche nach Kandidatinnen für diese Auszeichnung begeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.