Schönebecker Jugendliche fragen SPD-Politiker

Schülerinnen und Schüler der Schönebecker Sekundarschule “Am Lerchenfeld” hatten am 5. Dezember 2018 zu einer Gesprächsrunde eingeladen.
Gemeinsam mit Angela Kolb-Janssen (MdL) stellte sich unser SPD-Fraktionsvorsitzender im

Stadtrat, Frank Schiwek den Fragen der Kinder und Jugendlichen.
Ganz oben auf der Liste die drängende Frage: Was wird aus unserem Freibad? Dazu wollten die Schülerinnen und Schüler wissen: Wie kann Schönebeck für Jugendliche attraktiver werden? Bei der Beantwortung dieser und auch anderen Fragen wurden Zuständigkeiten und Abläufe in der Kommunalpolitik erklärt.

Zu Fragen der Schulausstattung wird es Anfang des kommenden Jahres eine Gesprächsrunde mit den zuständigen Mitarbeitern der Kreisverwaltung geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.