Mario Hennig für den Bundestag im WK 68 (Landkreis Harz und Altkreis Aschersleben) nominiert – Petra Börst-Harder zur Ersatzkandidatin gewählt.

hennig_120x160Die Sozialdemokratische Partei Deutschlands im Bundestagswahlkreis 68 (Landkreis Harz und Altkreis Aschersleben) hat auf einer Delegiertenversammlung im Harzgeröder Ortsteil Güntersberge am 22. September 2012, den 46jährigen Harzgeröder Mario Hennig zum Direktkandidaten zur Bundestagswahl 2013 nominiert.

Mario Hennig setzte sich in der Stichwahl gegen die Mitbewerberin Petra-Börst Harder aus Wernigerode durch. Im ersten Wahlgang waren neben Hennig und Börst-Hader auch die Güntersbergerin Veronika Zabel und der Thalenser Günther Blum angetreten. Mit deutlicher Mehrheit wurde Petra Börst-Harder dann aber auch zur Ersatzkandidatin gewählt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.