Cornelia Ribbentrop

Listenplatz 2
1973, Industriekauffrau

Warum das Engagement für Schönebeck?

Demokratie lebt vom Mitmachen, deshalb mache ich mit. Ich möchte helfen, unsere Stadt und unsere Region zu gestalten und zu verbessern.

Was macht Schönebeck für Sie l(i)ebenswert?

Schönebeck trägt es bereits im Namen. Es ist schön hier. Schönebeck hat viel zu bieten, viel Potential und es ist meine Heimat. Ich mag Schönebeck mit all seinen Eigen- und Besonderheiten.

Wie stellen Sie sich Ihre Arbeit im Stadtrat vor?

Frei nach Erich Kästner: „Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.“
Ich wünsche mir eine offene, ehrliche und konstruktive Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Fraktionen und mit der Verwaltung.

Wofür möchten Sie sich konkret einsetzen?

Besonders am Herzen liegen mir die Förderung von Bildung und Erziehung, das Ehrenamt in all seinen Formen und die Kultur, mit dem Hauptaugenmerk auf unsere Mitteldeutsche Kammerphilharmonie, einem der absoluten Leuchttürme in unserer Region.