Veröffentlicht: 28.01.2016 unter SPD Schönebeck (Elbe)

Herzliche Gratulationen an Bärbel Döring und Gudrun Dankert aus unserem Ortsverein

Herzliche GratulationenHerzliche GratulationenHerzliche Gratulationen konnte ich in den letzten Tagen zu besonderen Jubiläen überbringen. Bärbel Döring und Gudrun Dankert, beide aktive Mitglieder unseres Ortsvereins, feierten ihren 80. Geburtstag. Geburtstagsgratulationen sind natürlich immer mit netten Gesprächen verbunden. Interessante Erfahrungen, Ansichten und Lebensweisheiten werden ausgetauscht. Bärbel Döring, die Enkeltochter des ermordeten Staßfurter Bürgermeisters Hermann Kasten, sieht regionale Probleme auch aus der Sicht einer ehemaligen Stadträtin in Schönebeck. Gudrun Dankert hingegen, erst vor wenigen Jahren aus dem Rheinland nach Schönebeck gezogen, sieht manches Problem eben mit anderen Augen. Beide nehmen aber trotz ihres Alters die aktuelle Tagespolitik regional und überregional wahr. Wenn so alt werden aussieht, dann macht das Mut. Ich wünsche beiden vor allen Dingen viel Gesundheit!